Thomas Lau im Interview mit „Telecom Handel“

Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter
Die betriebliche Altersversorgung über Honorartarife – mittelständische Unternehmen setzen verstärkt auf unabhängige Finanzberatung in der BAV Beratung ihrer Mitarbeiter.
3. Juni 2019

 


Das ist neu bei der bAV
Seit Anfang dieses Jahres gilt das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz, das die bAV (betriebliche Altersvorsorge) für Mitarbeiter noch attraktiver machen soll. Wird die Entgeltumwandlung über eine Direktversicherung oder Pensionskasse genutzt, so muss der Arbeitgeber jetzt einen Zuschuss von 15 Prozent leisten, soweit er durch die Entgeltumwandlung Sozialversicherungsbeiträge einspart. Mittlerweile erkennen immer mehr Unternehmen, dass Beratungsservices rund um finanzielle Bildung und die bAV ein echter Mehrwert für ihre Belegschaft sind und damit ein gutes Mittel zur Mitarbeiterbindung“ […]

Den Ganzen Artikel können Sie hier
im PDF-Format weiterlesen:

Artikel lesen / PDF download

Quelle: www.telecom-handel.de